BIOCOM Interrelations GmbH

BIOCOM ist überall dort erfolgreich, wo die Life Sciences spezialisierte Organisations- und Kommunikationsprozesse erfordern. Durch den fachlichen Hintergrund der Mitarbeiter und ihre umfassende Erfahrung mit allen Kommunikationsinstrumenten ist BIOCOM perfekt dafür geeignet, die komplexen Sachverhalte in der Biotechnologie und angrenzenden Branchen zu recherchieren, aufzubereiten und zielgruppengerecht zu vermitteln. 

› Beratung & Studien: Wir verfügen über umfassende Kenntnisse und jahrzehntelange Erfahrungen, von der Grundlagenforschung bis zum Markt. Darauf aufbauend bieten wir maßgeschneiderte Beratungsleistungen, Umfragen und fachlich fundierte Studien für Auftraggeber aus der Wirtschaft oder der öffentlichen Hand. 

› Kommunikationsdienstleistungen: Auftragsveranstaltungen, Ausstellungen, Videos oder Druckwerke zum Beispiel werden nicht nur konzipiert, sondern auch komplett durchgeführt beziehungsweise produziert. Dies gilt auch und besonders für große, langj ährig laufende Projekte, etwa Online- Plattformen oder die kommunikative Begleitung von EU-Forschungsprojekten. 

› Veranstaltungen: Wir organisieren eigene Veranstaltungen, die BIOCOM Events, sowie Tagungen und Kongresse im Kundenauftrag. 

› Fachverlag: Im Verlag der BIOCOM Interrelations GmbH erscheinen seit 1986 deutsch- oder englischsprachige Fachzeitschriften mit den entsprechenden Online-Plattformen und Bücher rund um Biotechnologie, Life Sciences und Medizintechnik. Das BioTechnologie Jahrbuch zum Beispiel erscheint bereits im 35. Jahrgang.

  • Mitarbeiterzahl

    30
  • Kategorien
    • Beratung
    • Marketing / PR / Kommunikation
  • Gegründet

    1986
  • Aktualisiert am

    01.09.2023

Bea Brücker – Die Textilfuturistin

Für Modedesignerin Bea Brücker sind biobasierte Textilien ein erster Schritt zu mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie – aber lange nicht der einzige. In unserem Podcast erzählt sie unter anderem, warum sie angefangen hat für ihre Entwürfe mit Algen und Mikroorganismen zu experimentieren und wie ihre Mode in Zukunft sogar bei der Sanierung von Ökosystemen helfen könnte.

BIOCOM Interrelations GmbH 31. Oktober 2023

Die Mediadaten für 2024 sind da

Nutzen Sie gezielt eine unserer etablierten Medienmarken oder kombinieren Sie die Produkte des BIOCOM-Verlages sowohl für Ihre nationalen als auch internationalen Werbekampagnen. In unserer aktuellen Media-Info finden Sie die wichtigsten Angaben zu Charakteristika, Erscheinungsterminen und Preisen.

European Biotechnology Magazine Summer Edition

Die COVID-19-Pandemie hat die Nachfrage nach GMP-konform hergestellten Plasmiden und viralen Vektoren für die Impfstoffproduktion stark erhöht. CDMOs und andere Entwickler erweitern die Produktionskapazitäten. In der Post-Pandemie-Ära winkt ein noch lukrativeres Geschäft als präventive Impfstoffe. Bereits jetzt ist der schnell wachsende Markt für Gen- und Zelltherapien  milliardenschwer. Zwar gibt es noch viele Herausforderungen beim Vektordesign und der Herstellung von individuell zugeschnittenen Therapien, die Entwickler sind jedoch optimistisch. Dies beleuchtet der Themenschwerpunkt Gen- und Zelltherapien.

BIOCOM Interrelations GmbH 1. Februar 2018

|transkript ist das wichtigste Fachmedium in den deutschen Biotechnologie-Unternehmen

Das im Vorfeld des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlichte „Edelman Trust Barometer“ hat ermittelt, dass in Zeiten der „Fake News“ hierzulande den seriösen Medien und auch den Journalisten ein wieder steigendes Vertrauen entgegengebracht wird.

Die BIO Deutschland hat derweil ihre Mitglieder befragt, welche Informationsmedien sie nutzen. Das Ergebnis freut uns natürlich besonders: |transkript ist mit mehr als 90% das absolut wichtigste Fachmedium in den deutschen Biotechnologie-Unternehmen.

Das bedeutet Verpflichtung und Ansporn zugleich im 24. Jahrgang.


Sie sind noch kein Abonnent? Hier können Sie das Magazin bestellen!