Halbautomatisches Hitzeversiegelungsgerät Ultraseal™ LITE von Porvair Sciences

Dunn Labortechnik präsentiert das intuitive, halbautomatische Ultraseal™ LITE Hitzeversiegelungsgerät von Porvair Sciences, das sowohl zum Versiegeln von Glasröhrchen als auch Mikroplatten aus Polypropylen, Polyethylen und Polystyrol eingesetzt werden kann. Das benutzerfreundliche Gerät benötigt keine Gaszufuhr und passt sich automatisch an die jeweilige Plattenhöhe an (9 mm bis 48 mm), so dass keine Abstandshalter erforderlich sind und das Risiko einer Kreuzkontamination, z. B. beim Versiegeln von PCR-Platten, verringert wird.

Legen Sie einfach eine vorgeschnittene oberflächenmodifizierte Kunststoff- oder Aluminiumfolie (ca. 78 mm x 128 mm) auf die Plattenoberfläche und schieben Sie die Schublade zu, um das Versiegelungsprogramm zu starten. Über ein eingebautes Touchscreen-Steuerungsfeld kann der Versiegelungsprozess durch die Einstellung von Hitze- und Zeitvariablen modifiziert werden. Die Platte ist in weniger als 10 Sekunden dicht versiegelt, wird automatisch ausgeworfen und ist bereit für die Lagerung oder den Transport.

Mit einem Temperaturbereich von bis zu 200 °C kann der Ultraseal™ LITE mit einer breiten Palette von Versiegelungsfilmen und -folien zum Verschließen von 24-, 48-, 96- und 384-Well-Platten sowie Glasröhrchen verwendet werden. Passende Versiegelungsfilme und -folien von Excel Scientific sind ebenfalls bei Dunn Labortechnik erhältlich.

Neben dem halbautomatischen Ultraseal™ LITE Hitzeversiegelungsgerät und dem vollautomatischen Ultraseal™ Pro sind bei Dunn Labortechnik weitere Geräte von Porvair Sciences erhältlich, wie z.B. Evaporatoren und Mat Capper.  Bitte fordern Sie weitere Informationen an, oder besuchen Sie unsere Website unter www.dunnlab.de.

Unternehmen
Die Firma Dunn Labortechnik in Asbach beliefert seit über 40 Jahren europaweit Forschungs- und Routinelabore in Wissenschaft und Indus... [mehr]