preclinics Gesellschaft für präklinische Forschung mbH

preclinics begleitet seine Kundenvon der Projektidee bis zur präklinischenForschung mit einem rundum Dienstleistungsservice und biochemischen Produkten. Die besondere Kompetenz liegt inder frühen Entwicklungsphase der präklinischen Auftragsforschung. Das vielseitige Portfolio beinhaltet maßgeschneiderte Modelle und Assay-Systeme für dieWirksamkeitsprüfung von Therapeutika,Impfstoffen und Antikörpern.

Der Hauptsitz befindet sich in Potsdam.Hier verfügen wir über alle Voraussetzungen für einen schnellen und zuverlässigen PK-Service, von einem voll ausgestatteten BSL2 Labor über ein In-vivo-Labormit bildgebenden Geräten (Biolumineszenz, FR- und NIR-Fluoreszenz) bis hinzu humanisierten Tiermodellen. Unterstützt wird unsere Forschungstätigkeitdurch das molekularbiologische Labormit Durchflusszytometrie, ELISA-Assaysund qPCR.

Mit unseren Tochterunternehmen nutzen wir Synergien bei der Zusammenarbeit. Auf dem Behring-Campus Eystrupwerden Nutztiere unter anderem fürBlutprodukte, Antikörperentwicklungund pharmakokinetische Studien mitBiopharmazeutika gehalten. preclinicsItalia ist unser zuverlässiger Partner fürVHHs/Nanobodys und Phagen Display.Der Schwerpunkt von preclinics certifiedproducts liegt auf der Produktion vonVLPs, Pseudo- und Lentiviren. Darüberhinaus stellt preclinics certified productsrekombinante Proteine und Antikörperdurch Transfektion oder Generierungstabiler Zelllinien her.

 

preclinics – Synergien für komplexe Forschungsprojekte