SERVA Electrophoresis GmbH

SERVA versteht sich als Partner von Biotechnologie-Unternehmen, insbesondere in der Qualitätskontrolle und -sicherung von Proteinen. Hierzu hat SERVA die horizontale Elektrophorese zur High-Performance-Elektrophorese (HPE) weiterentwickelt. Hauptbestandteil: die Flachbettelektrophorese-Kammer HPE-BlueHorizon sowie für unterschiedliche Applikationen verfügbare, foliengestützte Fertiggele.

Mittels HPE können Biosimilars wie Antikörper, rekombinante Proteine etc. in höchster Trennqualität dargestellt werden. In der HCP-Analyse bieten wir mit der 2D-Western-Blot-Methode eine zum ELISA alternative Analytik von Wirtszellproteinen. SERVA veranstaltet vertiefende HPE-Workshops in Praxis und Theorie sowie Webinare. Unsere Spezialisten im Anwendungslabor helfen bei Problemlösungen.

Für Geräte und Fertiggele bieten wir bei Installation bzw. Erstinbetriebnahme Qualifikation-Services (IQ/OQ) an. Darüber hinaus erhalten Sie für Ihren definierten Prozess mittels Service-Verträgen eine langfristige Qualitätssicherung (PQ). Für den VIS Gel Scanner Bio-5000 Plus, in Kombination mit der LabImage-Software, liefert SERVA auf Wunsch volle 21 CRF Part 11-Konformität für Dokumentation und Auswertung.

2024 erweiterte SERVA das Portfolio mit der gelfreien Free Flow Elektrophorese, eine einzigartige Technik, mit der z. B. Proteine in komplexen Proben, Organellen und Vesikel getrennt werden können.

Seit 1953 steht der Name SERVA für Innovation und Qualität. Alle Prozesse unterliegen dem SERVA-Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach ISO 9001:2015. SERVA ist ein privat geführtes, weltweit tätiges Unternehmen.

  • Mitarbeiterzahl

    45
  • Kategorien
    • Laborausrüster Großgeräte
    • Laborausrüster Kleingeräte
    • Labormaterialien
  • Gegründet

    1953
  • Aktualisiert am

    26.07.2024