
Fordern Sie eine kostenlose CD-ROM an, die Ihnen die Funktionsweisen aller EmulsiFlex-Standardgeräte zeigt.
AVESTIN® bietet eine Reihe von kundenspezifisch angefertigten Hochdruckhomogenisatoren mit Durchflussraten von bis zu 1000L/h an. Um weitere Informationen zu erhalten, setzen Sie sich bitte direkt mit AVESTIN® in Kontakt.
Avestin hat ein statisches Ventil zum Hochdruckhomogenisieren entwickelt. Durch die Erzeugung von Scherung und Kollision lassen sich mit diesem Ventil Drücke bis zu 2000bar/30000psi erzeugen. Zur Vereinfachung von Reinigung, Inspektion und Validierung lässt sich das Ventil zerlegen. Diese Technologie ist ideal zur Bearbeitung von Emulsionen und eignet sich für Zellbruch, Nanopartikel und Liposome. Die Hochdruckventile sind kompatibel mit den Produkten anderer Hersteller und können somit auch als Ersatz in andere Systeme eingebaut werden.
Der EmulsiFlex-C3 ist ideal für Zellaufschlüsse, die Herstellung ultrafeiner Emulsionen, Nanopartikel und homogener Liposomen-Dispersionen.
1. Die Pumpe
Der Homogenisator EmulsiFlex-C3 besitzt eine von AVESTIN® hergestellte elektrisch betriebene Pumpe. Die Pumpe hat keine produktberührenden O-Ringe oder Dichtungsringe. Die einzige Kunststoffdichtung ist die Kolbendichtung aus Ultra High Molecular Weight Polyethylene. Wegen ihrer sehr niedrigen Drehzahl arbeitet die Pumpe praktisch geräuschlos.
2. Das Homogenisier-Ventil
Die Standardausführung des EmulsiFlex-C3 wird mit einem dynamischen Homogenisierventil geliefert. Der Arbeitsdruck wird pneumatisch reguliert. Der notwendige Druckluft-Verbrauch ist praktisch null.
3. Durchsatz/Druck
Der Arbeitsdruck kann stufenlos zwischen 30 und 2000 bar reguliert werden. Kurzzeitig kann das Gerät auch mit bis zu 2500 bar betrieben werden. Der Durchsatz beträgt druckunabhängig 3L/h. Die Maschine kann unter Druck aus- und eingeschaltet werden.
4. Temperaturregulierung
Die Ein- und Auslasstemperaturen können durch den Einbau eines geeigneten Wärmeaustauschers reguliert werden.
5. Reinigung und Sterilisierung
Das Gerät ist dampfsterilisierbar. Es ist daher für die Reinraum- und GMP-gerechte Produktion geeignet. Alle produktberührenden Bauteile sind autoklavierbar. Zur Inspektion können alle produktberührende
6. Voraussetzung zur Inbetriebnahme
Das Gerät kann entweder mit 220V, 50Hz oder mit 110V, 60Hz betrieben werden. Der Luftverbrauch zur pneumatischen Regulierung des Arbeitsdrucks ist praktisch null.
7. Zusatzgeraete
Klicken Sie hier um das erhältliche Zubehör für das EmulsiFlex-C3 zu sehen.
1) Pumpe
Die EmulsiFlex-B15 ist ein mit Druckluft angetriebener Hochdruck-Homogenisator im Stile der French Press.
2) Homogenisierungsventil
Die EmulsiFlex-B15 wird mit einem pneumatisch gesteuerten, dynamischen Homogenisierungsventil geliefert.
3) Volumen/Druck
Der Homogenisierungsdruck ist zwischen 35 und 3.000 bar (500 und 45.000psi) frei einstellbar. Die EmulsiFlex-B15 hat ein maximales Probenvolumen von 15 mL, kann aber auch kleine Proben bis 2 mL verarbeiten.
4) Reinigung
Die EmulsiFlex-B15 kann durch ‘clean-in-place’ (CIP) sterilisiert werden und ist fuer den Reinraum und GMP-Prozess geeignet. Die produktberuehrenden Teile sind autoklavierbar.
5) Erforderliche Anschluesse
Die EmulsiFlex-B15 benoetigt Druckluft oder Stickstoff. Elektrizitaet ist nicht notwendig.
6) Groesse
Stellplatzflaeche 30cm x 36cm.
7) Vorfuehrungen
Wir besuchen Sie gerne fuer eine Vorfuehrung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Hier können Sie Videos über unsere Hochdruck Homogenisatoren im Labormaßstab ansehen.
Mit dem von Avestin neu entwickelten Flush-Diaphragma-Druckaufnehmer lassen sich pulsierende Drücke bis zu 2000bar/30000psi messen. Der Aufnehmer ist komplett autoklavierbar und für Temperaturen bis zu 125°C geeignet. Durch die verbaute Metall-auf-Metall Kontaktdichtung kommen gefahrene Produkte nicht mit konventionellen O-Ring Dichtungen in Kontakt. Der Druckaufnehmer eignet sich für CIP/SIP. Die gesamte Produktkontaktflaeche ist elektropoliert; Herkunftszertifikate aller Teile sind auf Anfrage verfügbar. Avestin’s Flush-Diaphragma-Druckaufnehmer zeichnet sich durch folgende Werte aus: max. Arbeitsleistung 3mV/V, die interne Shunt Kalibrierung (Widerstand) beträgt 80%FSO, die empfohlene Anregung 10VDC (max. 15VDC).
Four separate zones, incl. the product zone, are stream sterilized and separated from two pump zones.
The process temperature can be monitored at the inlet and outlet of each of the four steam sterilized zones.