ibidi GmbH 10. Mai 2023

ibidi bringt bovines Kollagen Typ I für Zellkulturanwendungen auf den Markt

ibidi bietet jetzt zwei Versionen von Kollagen Typ I mit unterschiedlichen Herkunftsorganismen an: das neue bovine und das bereits etablierte „rat tail“ Kollagen. Damit haben WissenschaftlerInnen die Möglichkeit, ein Kollagen zu wählen, das ihren Vorlieben und experimentellen Anforderungen am besten entspricht.

 

Die ibidi Kollagene vom Typ I können in einer Vielzahl von Zellkulturanwendungen eingesetzt werden. Sie sind ideal für den Aufbau von 3D-Gerüsten für Organoide und Sphäroide, die Erstellung biologischer extrazellulärer Matrizes (ECM) für 3D-Zellkultur und die Förderung der Zelladhäsion durch eine Kollagenbeschichtung. 

 

Die Kollagene weisen eine hohe Reinheit und Qualität auf und gewährleisten damit reproduzierbare Experimente. Sie sind nicht pepsinisiert, d. h. sie werden im Gegensatz zu anderen Kollagenen mit Säure extrahiert und nicht mit Pepsin. Diese Methode und der sehr schonende Herstellungsprozess führen dazu, dass die maximale Nativität des Kollagens erhalten bleibt.

 

Die ibidi-Kollagene sind ein wesentlicher Bestandteil für in-vitro-Zellkulturstudien, insbesondere für dreidimensionale Zellkulturen, Organoidkulturen und Tissue Engineering. Beide Kollagene sind versandbereit auf Lager. ForscherInnen, die sie testen möchten, können Probepackungen erwerben unter: ibidi.com/collagen.

Unternehmen
Ibidi ist ein führender Anbieter von funktionellen zellbasierten Assays und fortschrittlichen Produkten für die Zellmikroskopie. Mit... [mehr]