RauCon GmbH & Co. KG 29. Juni 2020

25-jähriges Jubiläum und eine neue Ära für Pharma-Partnerschaften

Genau vor 25 Jahren, am 20. Juni 1995 brachte RauCon eine weltweit neue Kategorie auf den Veranstaltungsmarkt: Eine Konferenz ausschließlich für Geschäftsverhandlungen der internationalen Pharmabranche. Keine Vorträge, keine Firmenpräsentationen, keine Keynote, keine Vorführungen oder sonstige Einlagen, die vom Geschäft ablenken. Damit war der European Pharma Licensing Exchange geboren, kurz "euroPLX". 


Am 25. Jahrestag und mehr als 70 erfolgreiche euroPLX-Veranstaltungen in 18 europäischen Ländern später führt der auf Pharma-Geschäftsentwicklung spezialisierte Heidelberger Dienstleister RauCon GmbH & Co. KG wiederum eine neue Veranstaltungskategorie ein, den "Marketplace for Pharma Business Opportunities", also den Marktplatz für pharmazeutische Geschäftsgelegenheiten.


Warum? "Weil uns unsere Kunden aus inzwischen 86 Ländern fragten: Warum sollte die Anbahnung von Kooperationen und Partnerschaften auf ein paar Konferenztage beschränkt sein, während die Geschäftsentwicklung eine Aufgabe für das ganze Jahr ist?" sagt Dr. Norbert Rau, der euroPLX vor 25 Jahren ersonnen hat. "Wir haben genau zugehört und entschieden, die zweitägigen euroPLX-Veranstaltungen nicht nur auf Asien auszuweiten, sondern in jeweils mehr als vierwöchige Marktplätze auszubauen und damit unseren Kunden einen Mehrwert bei gleichzeitiger Flexibilität zu bieten, die in dieser Branche einmalig sind."


Der neue "Marketplace for Pharma Business Opportunities" besteht aus einer zweitägigen Veranstaltung auf der die teilnehmenden Business Development Manager ca. 5.000 bis 8.000 vorab vereinbarte Gespräche (25 bis 29 pro Firma) führen sowie einer anschließenden, vierwöchigen Videophase in einer sicheren Cloud-Umgebung, in der die Teilnehmer ebenfalls vorab vereinbarte, zusätzliche oder Follow-up-Gespräche in unbegrenzter Zahl führen können. Über ein Benutzerkonto sind sie in der Lage, nach Belieben zu kommunizieren, Informationen auszutauschen, Gespräche zu vereinbaren oder vereinbarte Gespräche kurzfristig zu verschieben, sollte dies erforderlich sein.


RauCon erwartet, dass der neue "Marketplace for Pharma Business Opportunities" eine neue Ära des Pharma-Partnering einläutet, ebenso, wie dies euroPLX vor 25 Jahren getan hat.


www.raucon.com

We produce 18,000 business negotiations per year for our pharma customers in 85 countries. [mehr]